BASF Coatings unterzeichnet Vereinbarung über globale Partnerschaft mit INEOS Automotive

Ineos Automotive und der Unternehmensbereich Coatings von BASF haben eine Vereinbarung über die Entwicklung eines globalen Programms für Karosserie- und Reparaturlackarbeiten unterzeichnet. Die Partnerschaft umfasst die Bereitstellung von nachhaltigen Reparaturlacken, Expertise, den neuesten digitalen Tools zur Farbtonfindung und Schulungen.

Kansai Helios erwirbt Weilburger Coatings.
BASF Coatings erweitert die seit 2021 bestehende Partnerschaft mit Ineos Automotive. Bildquelle: Saklakova - Fotolia

„Dank der technischen Unterstützung und der Erfahrung von BASF im Umgang mit den neuesten Werkstattstandards kann sich das Netzwerk von Ineos Automotive nun auf einen Partner verlassen, der unser Engagement für einen hervorragenden Kundenservice teilt“, erklärt Steve Graham, globaler Leiter Aftersales, Ineos Automotive.

BASF soll sicherstellen, dass im Werkstattnetzwerk von Ineos in Europa, Nordamerika und Asien-Pazifik die nachhaltigsten und effizientesten Reparaturverfahren zum Einsatz kommen.

„Wir werden die Vision von Ineos mit unseren eigenen strategischen Prinzipien in Einklang bringen und ergänzen, um eine neue, starke und lohnende Partnerschaft aufzubauen“, so Chris Titmarsh, Senior Vice President, Global BASF Automotive Refinish Coatings Solutions.

Hersteller zu diesem Thema