Bodo Möller Chemie übernimmt Mehrheitsanteil an Vertriebsgesellschaft Losi Group

Mit der Übernahme der Vertriebsgesellschaft Losi Group mit Hauptsitz in Lodi, Italien, ist Bodo Möller Chemie nun Mehrheitsanteilseigner des globalen Anbieters für Composite-Klebstoffe und Oberflächentechnologien.

Der Ausbau des Aerospace-Marktes trägt entscheidend zur Wachstumsstrategie bei. Quelle: Bodo Möller

Bodo Möller Chemie übernimmt 50,1 Prozent der Vertriebsgesellschaft Losi Group, einem Lösungsanbieter für die Verklebung von Verbundwerkstoffen sowie Oberflächentechnologien für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, MRO, Motorsport und High-Tech-Automobilindustrie. Die 1988 gegründete Losi Gruppe mit Hauptsitz in Lodi, Italien berät und beliefert mehr als 250 Kund:innen in über 50 Ländern weltweit. Das Unternehmen ist gemäß ISO 9001 und EN 9120 zertifiziert und erfüllt damit die besonderen Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Für die Bodo Möller Chemie ist die Übernahme ein wichtiger Beitrag zur Erreichung ihrer Wachstumsziele und zur Stärkung der globalen Partnerschaft mit Henkel.

„Dieser strategische Schritt ist ein bedeutender Meilenstein für uns, der uns neue Wege auf dem Luft- und Raumfahrtmarkt eröffnet, mit einem besonderen Fokus auf Henkel- und Airtech-Produkte sowie auf erstklassige Anlagen für Luft- und Raumfahrtanwendungen wie Virtek und Aeroform“, sagt Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie.

Hersteller zu diesem Thema