Kansai Helios erwirbt Weilburger Coatings

Kansai Helios hat am 9. Februar 2024 mit der Grebe Holding in Weilburg, einen Anteilskaufvertrag zum Erwerb des gesamten Industrielackgeschäfts (Weilburger Coatings) unterzeichnet.

Kansai Helios erwirbt Weilburger Coatings.
BASF Coatings erweitert die seit 2021 bestehende Partnerschaft mit Ineos Automotive. Bildquelle: Saklakova - Fotolia

Weilburger Coatings besteht zu 100% aus der Weilburger Coatings GmbH in Weilburg, Deutschland, und zu 100% aus der Weilburger Asia Limited in Hongkong, China, die nach Erfüllung der Abschlussbedingungen Teil von Kansai Helios werden. Das Weilburger Graphics Business ist nicht Teil dieser Akquisition.

Diese Konsolidierung ist ein Schritt, um die Marktposition der Unternehmen in verschiedenen Segmenten der industriellen Beschichtung weiter zu stärken und die geografische Präsenz international zu erweitern.

Frank Gläser, CEO der Grebe Holding, äußert sich zur Akquisition: „Die zukünftige Zugehörigkeit zur Kansai Helios Gruppe ist eine perfekte strategische Ergänzung für die Weilburger Unternehmen. Wir sind begeistert und zuversichtlich, die richtige Entscheidung für unseren weiteren nachhaltigen Erfolg getroffen zu haben. Der Zusammenschluss mit einer großen Unternehmensgruppe wird unsere Wachstumsziele beschleunigen und unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten.“

Bastian Krauss, Executive Vice President und Executive Director der Kansai Helios Gruppe, erklärt: „Die Übernahme von Weilburger Coatings bringt umfangreiches Know-how, erweiterte Produktionskapazitäten und ein Expertenteam mit sich, die unsere Position als Branchenführer weiter stärken. Darüber hinaus verschafft uns die Integration Zugang zu einem erweiterten Netz von Vertriebskanälen und eröffnet uns neue Wege zum Kunden.“

Hersteller zu diesem Thema