Marcel Krohnen leitet Byks weltweiten Lackadditiv-Bereich

Der Spezialchemie-Hersteller Byk holt Marcel Krohnen nach zweieinhalb Jahren als Leiter des weltweiten Lackadditiv-Geschäfts zurück.

Byk holt Marcel Krohnen nach zweieinhalb Jahren als Leiter des weltweiten Lackadditiv-Geschäfts zurück.

Byk holt Marcel Krohnen nach zweieinhalb Jahren als Leiter des weltweiten Lackadditiv-Geschäfts zurück. Zu Jahresbeginn übernahm er die Aufgaben von Dr. Stefan Mößmer, unter dessen Führung sich der Umsatz der Business Line Lackadditive verdoppelte und der nun in die Byk Geschäftsführung aufrückte. „Wir freuen uns sehr, mit Marcel Krohnen nicht nur einen hoch kompetenten Nachfolger für diese wichtige Position als Business Line Leiter Lackadditive gefunden zu haben, sondern mit ihm auch jemanden zu haben, der bestens im Unternehmen verankert ist und den Markt und vor allem unsere Kunden gut kennt“, so Dr. Stefan Mößmer, Geschäftsführer Marketing & Commercial.

Marcel Krohnen stieg im Rahmen seines Studiums im Jahr 2007 bei Byk in Weselein. Nach ersten Stationen im technischen Service für Flat Panel Display und Inkjet-Anwendungen übernahm er in 2013 das weltweite Produktmanagement des wichtigen Netz- und Dispergieradditive des Chemiekonzerns. 2015 wechselte Marcel Krohnen in die Funktion des weltweiten Leiters für Holz- und Möbellackadditive und übernahm zusätzlich im Jahr 2019 in einer Doppelfunktion den Bereich der Maler- und Bautenlacke, die er bis kurz vor seinem externen Wechsel im Jahr 2021 ausübte. Mit seiner Rückkehr aus Hamburg zurück an den Niederrhein verantwortet er nun die umsatzstärkste Business Line innerhalb von Byk Additives.

Hersteller zu diesem Thema