Sika eröffnet Technologiezentrum in China

Sika hat ihre Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in der Region Asien/Pazifik deutlich erweitert und ein neues Technologiezentrum in Suzhou, China, eröffnet.

China ist nach wie vor im Fokus vieler Unternehmen. Bildquelle: elen31 - AdobeStock (Symbolbild).

Das neue Technology Center Suzhou, nahe Shanghai, ist nach jenem in Zürich Sikas zweitgrößtes Technologiezentrum und erstreckt sich über eine Nutzfläche von rund 9.000 Quadratmeter. Rund 150 Expertinnen und Experten sollen dort Zukunftstechnologien forschen.

Entwicklung innovativer Lösungen

Die Einrichtungen im neuen Technologiezentrum umfassen hochmoderne Labore für die Entwicklung von Kleb- und Dichtstoffen. Darüber hinaus wurden Forschungseinrichtungen für Betonzusatzmittel- und CO2-reduzierende Zementtechnologien etabliert. Zusätzlich ermöglichen zahlreiche Labore die Entwicklung innovativer Lösungen für den Bau- und Automotivesektor. Die Hauptausrichtung des Zentrums liegt Unternehmensangaben zufolge auf der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen für Bau und Industrie und speziell auf der Erforschung von Materialtechnologien für den Bereich der erneuerbaren Energieträger wie Solar- und Windenergie sowie der Energiespeicherung und der E-Mobilität.

Hersteller zu diesem Thema