Orion eröffnet zweites Werk in China

Das Spezialchemieunternehmen Orion hat die Fertigstellung seines ersten Projekts „auf der grünen Wiese“ gefeiert – eine Rußanlage im Osten Chinas, mit der die schnell wachsende Nachfrage in Asien gedeckt werden soll.

Ruß wird als Pigment in Druckfarben, Beschichtungen und Kunststoffen verwendet. Bildquelle: fablok - Fotolia (Symbolbild).

Die Anlage in der Stadt Huaibei in der Provinz Anhui wird Carbon Black für eine Vielzahl von Anwendungen herstellen, darunter Beschichtungen, Druckfarben, Gummi, Polymere, Fasern und Kautschuk. Die beiden Produktionslinien des Standorts haben eine Gesamtkapazität von 70 Kilotonnen pro Jahr.

„Umverteilung von Produktionslinien in den USA und Europa“

Das andere Werk von Orion in China befindet sich in Qingdao in der östlichen Provinz Shandong. In der 1994 errichteten Anlage werden Carbon Blacks für Reifen, mechanische Gummiwaren und Spezialanwendungen hergestellt. „Die Anlage in Huaibei ist ein großer Meilenstein für Orion. Die hochmoderne Anlage ermöglicht es uns, unsere chinesischen Kunden besser mit Produkten zu unterstützen, die in China hergestellt werden“, sagte Corning Painter, CEO von Orion. „Jetzt können wir Produktionslinien in den USA und Europa umverteilen, so dass wir das Angebot für unsere Kunden in diesen Märkten erhöhen können.“

Hersteller zu diesem Thema