Charles Page wird Managing Director in Südosteuropa

IMCD macht den Briten zum SEE-Geschäftsführer

Page kam 2020 zu IMCD und leitet seither den Geschäftsbereich Advanced Materials in Deutschland. Bildquelle: IMCD

Die IMCD Group, weltweit agierender Vertriebspartner und Produzent von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen, hat Charles Page mit Wirkung vom 1. Februar 2024 zum Managing Director für Südosteuropa ernannt.

In seiner neuen Funktion wird Page die strategischen Wachstumsambitionen in der Region leiten und sich dabei auf die Entwicklung neuer und bestehender Auftraggeber, die Förderung interner und externer kommerzieller Exzellenz und die weitere Digitalisierung des Unternehmens konzentrieren. In enger Zusammenarbeit mit seinem Team wird er weitere Möglichkeiten für Fusionen und Übernahmen sowie für die Entwicklung neuer Geschäfte prüfen.

Page verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Chemie- und Materialbranche. Zuvor hatte er kaufmännische und leitende Positionen bei Avient Corporation und Arlanxeo inne. Er kam 2020 zu IMCD und leitet seither den Geschäftsbereich Advanced Materials in Deutschland.

Der Brite hat einen EMBA an der École supérieure des sciences économiques et commerciales sowie der Mannheim Business School erlangt und wird in der IMCD-Niederlassung in Österreich tätig sein. Er ersetzt Johann Milchram, den bisherigen Geschäftsführer für SEE, der innerhalb des Unternehmens eine neue Aufgabe als Geschäftsführer für Kanada übernimmt.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema