Nippon Paint Holdings übernimmt in Indien ansässige Lackhersteller

Nippon Paint Holdings hat eine Mitteilung über den Erwerb von Anteilen der in Indien ansässigen Lackhersteller Nippon Paint (India) Private Limited und Berger Nippon Paint Automotive Coatings Private Limited als Tochtergesellschaften veröffentlicht.

Die Unternehmen haben einen Rahmenvertrag und einen Aktienkaufvertrag über die Übernahme abgeschlossen. Bildquelle: Studio Romantic - AdobeStock (Symbolbild).

Nippon Paint Holdings Co. Ltd. („NPHD“) hat bekannt gegeben, dass das Board of Directors den Erwerb von Aktien der in Indien ansässigen Lackhersteller Nippon Paint (India) Private Limited („NPI“) und Berger Nippon Paint Automotive Coatings Private Limited („BNPA“, zusammen mit NPI die „Zielunternehmen“) genehmigt hat. Die Unternehmen haben einen Rahmenvertrag und einen Aktienkaufvertrag über die Übernahme abgeschlossen.

Ausübung von Kaufoptionen

Im Rahmen der Akquisition werden die Aktien von NPI von NPHD und die Aktien von BNPA von Nippon Paint Automotive Coatings Co., Ltd. („NPAC“), einer Tochtergesellschaft von NPHD, übernommen. Die Übernahme erfolgte durch die Ausübung von Kaufoptionen, die NPHD das Recht geben, die Zielunternehmen auf der Grundlage des mit der Isaac Newton Corporation („INC“), einem Mitglied der Wuthelam-Gruppe, unterzeichneten Rahmenvertrags zurückzukaufen.

Hersteller zu diesem Thema