Dataphysics Instruments eröffnet technisches Büro in Frankreich

Dataphysics Instruments, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Oberflächen- und Grenzflächenmesstechnik, eröffnet ein technisches Büro in Metz, Frankreich.

Als Leiterin des technischen Büros in Metz konnte Dataphysics Instruments die ausgewiesene Expertin für Oberflächenmesstechnik, Véronique Schloupt gewinnen. Bildquelle: Dataphysics Instruments.

Dataphysics Instruments, Hersteller von hochpräzisen Laborinstrumenten zur Charakterisierung von Grenz- und Oberflächen, hat seine Präsenz in Frankreich ausgebaut. Das Unternehmen sieht in bietet großes Potenzial, da dort Unternehmen aus vielen Branchen wie zum Beispiel Automobil, Elektronik, Luft- und Raumfahrttechnik sowie der Medizintechnik angesiedelt sind.

Applikationslabor vor Ort

Der neue Standort in Metz verfügt über ein komplett ausgestattetes Applikationslabor. Nils Langer, Geschäftsführer von Dataphysics Instruments, sagt: „Das moderne Baukastensystem und die innovative Bedienung unserer Geräte sowie ihrer Software kann man am besten in der Praxis erfahren. Deshalb laden wir interessierte Wissenschaftler in unser Anwendungslabor ein, um unsere Geräte und ihre Messmethoden kennen zu lernen. Natürlich sind auch erste Messungen an eigenen Proben möglich.“

Hersteller zu diesem Thema