Baumit eröffnet neues Werk bei Hamburg

Baumit hat eigenen Angaben zufolge 16 Mio. EUR in den Neubau des Standortes Wittenborn bei Hamburg investiert. Damit soll die Verfügbarkeit der gesamte Produktpalette flächendeckend im Norden erhöht werden.

Am Standort sind 25 Mitarbeiter beschäftigt. Das ständig wachsende Vertriebsteam in diesem Gebiet kann mit dem Werk (60 km von Hamburg entfernt), für die Bearbeitung des Marktes somit aus dem vollen schöpfen und seine Kunden mit dem kompletten Sortiment bedienen. Bildquelle: fotomek - stock.adobe.com.

Das 2015 erworbene alte Werk wurde ersetzt durch ein Neues. Unternehmensangaben zufolge handelt es sich um eine der modernsten Trockenmörtelmischanlagen mit der Baumit eine Kapazität von bis zu 130.000 to jährlich erreichen kann.

Neubau im laufenden Betrieb

Gebaut wurde die Anlage von BTW Plant Solutions aus Eggersdorf/Graz. Mit 62,5 Metern (doppelt so hoch wie das alte Werk) baute das Unternehmen die bisher höchste Mischanlage in ihrer 25-jährigen Firmengeschichte. Eine Herausforderung für die Beteiligten war der Neubau im laufenden Betrieb.

Hersteller zu diesem Thema