Neue Zusammenarbeit von Vits Technology und Münzing Chemie

Vits Technology und Münzing CHemie haben ihre Zusammenarbeit im Bereich der Produktentwicklung für Prozesstechnologie und Additive zur Holzverarbeitung bekannt. Gemeinsam sollen Fortschritte im Bereich der Dekorpapierbeschichtung erreicht werden.

„Es sollen ganzheitliche Lösungen angeboten werden, statt einzelner Produkte“ beschreibt Dr. Jürgen Daiß, Leiter der Geschäftseinheit Fentak Processing Additives bei der Münzing Chemie, die Zielsetzung der Partnerschaft. Bildquelle: fotomek - stock.adobe.com.

Die zur global agierenden Deurotech Group gehörende Vits Technology ist Weltmarktführer im Bereich Imprägnieranlagen für Dekorpapiere und bietet darüber hinaus maßgeschneiderte Lösungen für das Beschichten, berührungslose Trocknen und Querschneiden von bahnförmigen Materialen wie Filterpapier, Malerkrepp oder auch Glasvlies. Für die Weiterentwicklung seiner Anlagen und Prozesse setzt der Systemanbieter auf die Zusammenarbeit mit Münzing Chemie als strategischen Chemie-Partner.

Partnerschaftliche Entwicklung

Die Münzing Chemie ihrerseits entwickelt und vertreibt global Additive für die Holzverarbeitung in unterschiedlichen Anwendungsbereichen wie Laminaten, Holzpaneelen und Holzwerkstoffen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der partnerschaftlichen Entwicklung von Chemie und Prozesstechnologie.

Hersteller zu diesem Thema