Angela Wörl als Vorstandsmitglied bei Wacker bestätigt

Aufsichtsrat verlängert Vertrag der studierten Juristin bis 2029.

Angela Wörl

Der Aufsichtsrat der Wacker Chemie hat in seiner jüngsten Sitzung Angela Wörl (56) für weitere fünf Jahre als Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektorin bestätigt. Der aktuelle Vertrag von Wörl, die dem Vorstand des Konzerns seit 2021 angehört, läuft noch bis zum 30. April 2024.

Angela Wörl studierte Rechtswissenschaften an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Nach verschiedenen Stationen an Gerichten sowie bei Behörden und Anwaltskanzleien in Deutschland und den USA trat sie 1995 bei Wacker in die Rechtsabteilung ein. 2003 übernahm sie im Zentralbereich Personal die Verantwortung für internationale HR-Aufgaben und Personalentwicklung. Nach weiteren Führungsaufgaben in der Personalarbeit des Unternehmens schied Wörl 2011 aus familiären Gründen vorübergehend aus und verbrachte knapp drei Jahre in Korea und China. 2014 kehrte sie in das Unternehmen zurück und übernahm die Leitung des Zentral-bereichs Obere Führungskräfte, ab 2015 führte sie dann den Zentralbereich Personal. Mitglied des Vorstands ist Wörl seit Mai 2021.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema