Henkel baut neue Produktionsstätte für Klebstoffe in China

Henkel hat den ersten Spatenstich für eine neue Produktionsanlage seines Unternehmensbereichs Adhesive Technologies im Yantai Chemical Industry Park in der Provinz Shandong, China, gesetzt.

Das neue Werk von Henkel in China zielt darauf ab, die Nachfrage der schnell wachsenden Branchen wie Elektronik, Automobil, Medizin, Gerätebau und Luft- und Raumfahrt zu decken. Bildquelle: Henkel.

Mit einer Investition von rund 120 Millionen Euro soll die neue Anlage mit dem chinesischen Namen „Kunpeng“ die Produktionskapazitäten von Henkel für Hochleistungs-Klebstoffe in China erweitern.

100% erneuerbarer Strom

Das Werk in Kunpeng wird mehr als 150.000 Quadratmeter umfassen, darunter hochmoderne automatisierte Produktionshallen und ein 8.000 m2 großes Smart Warehouse. Das Werk zielt darauf ab, die Nachfrage schnell wachsender Branchen wie Elektronik, Automobil, Medizin, Gerätebau und Luft- und Raumfahrt mit hochwertigen und nachhaltigen Klebstoffprodukten und -lösungen zu bedienen. Nach Angaben des Unternehmens wird das Werk zu 100 % mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben und verfügt über eine Reihe von Nachhaltigkeitsmerkmalen wie ein fortschrittliches Energiemanagementsystem für das Gebäude, ein Wasserkreislaufsystem und eine Erdwärmepumpenanlage.

Hersteller zu diesem Thema