Nordmann gewinnt Hubergroup als wichtigen Rohstofflieferanten

Nordmann und Hubergroup Chemicals gehen eine strategische Vertriebspartnerschaft für UV-Oligomere, spezielle Bindemittel, Pigmentpräparationen und Additive ein.

Nordmann und Hubergroup schließen eine Geschäfts-Partnerschaft. Bildquelle: Quelle fotomek - stock.adobe.com

Der internationale Chemiedistributor übernimmt ab sofort den Vertrieb und die Vermarktung dieser Rohstoffe für Druckfarben und Beschichtungen in der DACH-Region, Südosteuropa, Skandinavien, dem Baltikum, Großbritannien sowie in den USA. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch die Expertise beider Partner Kunden schnell und bedarfsorientiert Lösungen zu bieten.

Pigmentpräparationen sowie Additive

Hubergroup Chemicals produziert in eigenen Werken in Indien verschiedenste Bindemittel wie UV-Oligomere, Ketonharze oder PVB. Außerdem werden Pigmentpräparationen sowie Additive zur Optimierung von Druckfarben oder Farben und Lacken hergestellt. Diese Rohstoffe sind REACH-registriert und für die Anwendung in Druckfarben gelistet. Viele davon erfüllen auch die besonderen Anforderungen für Lebensmittelkontakt.


„Als Druckfarbenhersteller mit langer Tradition wissen wir, worauf es bei der Herstellung von Druckfarben und Rohstoffen ankommt. Dieses Know-how möchten wir nicht nur in unsere eigenen Produkte einfließen lassen, sondern gerne auch weitergeben. Daher freuen wir uns, mit Nordmann zusammenzuarbeiten, einem internationalen Vertriebspartner, der für seinen Kundenfokus und vor allem auch für seine technische Expertise bekannt ist“, kommentiert Taner Bicer, President Chemicals Division Hubergroup.

Hersteller zu diesem Thema