Huntsman will seinen verbleibenden Anteil an Venator Materials verkaufen

Huntsman hat bekannt gegeben, dass es eine definitive Vereinbarung über den Verkauf von etwa 42,5 Millionen der Aktien, die es am Titandioxid-Hersteller Venator hält, abgeschlossen hat.

Die Vereinbarung beinhaltet eine 30-monatige Option für den Verkauf der verbleibenden ca. 9,5 Millionen Aktien, die das Unternehmen hält. Die Transaktion unterliegt behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich gegen Jahresende abgeschlossen werden.

„Wird unsere Bilanz weiter stärken“

Peter Huntsman, Vorsitzender, Präsident und CEO, kommentierte: „Ich freue mich, dass wir eine Vereinbarung über den Verkauf unserer verbleibenden Beteiligung an Venator an SK Capital erzielt haben. Wir erfreuen uns einer kontinuierlichen Beziehung mit SK Capital und ihrem Mitbegründer Barry Siadat. Sie sind ein großartiger Eigentümer und Betreiber von Unternehmen, und wir freuen uns, dass sie den Anteil von Huntsman an Venator, einem erstklassigen funktionalen und Spezial-TiO2-Geschäft, erwerben. Der zu erhaltende Erlös wird unsere Bilanz weiter stärken und unsere Flexibilität für weiteres Wachstum erhöhen“.

Hersteller zu diesem Thema