Bodo Moller Chemie ist Vertriebspartner der BASF in Afrika

Bodo Möller Chemie vertieft die Zusammenarbeit mit BASF im Bereich Dispersionen, Harze und Additive für Lacke und Baupolymere in den afrikanischen Kernmärkten.

Bodo Möller und BASF Südafrika haben eine enge Zusammenarbeit in Afrika aufgebaut.  Bildquelle: qimono - Pixabay (Symbolbild).

Die Bodo Möller Chemie Gruppe und BASF Südafrika haben ihre langjährige Partnerschaft vertieft und eine enge Zusammenarbeit in Afrika etabliert. Seit Sommer 2020 unterstützt Bodo Möller Chemie den Verkauf und Vertrieb von Dispersionen für Bautenanstrichmittel im südlichen Afrika und in englischsprachigen Ländern Westafrikas.

Als Distributor in Südafrika, Botswana, Ghana, Mosambik, Namibia, Nigeria und Sambia will die Bodo Möller Chemie Gruppe ihre Geschäftsausweitung mit Dispersionen der BASF South Africa vorantreiben. In Ghana und Nigeria umfasst die Zusammenarbeit auch den Vertrieb von Harzen und Additiven der BASF. Darüber hinaus verfügt Bodo Möller Chemie über eine eigene Niederlassung in Lagos, Nigeria, wo sie ein umfangreiches Portfolio und individuelle technische Beratung anbietet.

„Eine ideale Grundlage“

„Die enge und langjährige Partnerschaft mit der BASF basiert auf einem gemeinsamen Wertkonzept, unseren Kunden nachhaltige Lösungen anzubieten, sowie auf einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse dieses Marktes. Der afrikanische Kontinent bietet ein enormes Potenzial, erfordert aber auch ein hohes Maß an Individualisierung. Unser Anwendungs-Know-how sowie der technische Support und die Produktqualität der BASF bilden eine ideale Grundlage, um das Geschäft in Afrika nachhaltig zu entwickeln“, sagt Frank Haug, CEO von Bodo Möller Chemie.

Hersteller zu diesem Thema