Biesterfeld Spezialchemie geht Partnerschaft mit Scott Bader ein
Der weltweit tätige Hersteller hat sich die Unterstützung von Biesterfeld Spezialchemie in zwei Segmenten – CASE und Performance Products – in jeweils unterschiedlichen Regionen gesichert, in denen Scott Bader seine Harze, Gelcoats und Acryldispersionen auf den Markt bringen wird. Biesterfeld wird sich insbesondere auf Scott Baders Verbundwerkstoff- und Klebstoffsortiment sowie auf Funktionspolymere konzentrieren, die in Beschichtungen, Klebstoffen, Dichtungsmitteln und Elastomeren (CASE) verwendet werden.
„Die Kooperation zwischen beiden Unternehmen war von Anfang an nahe liegend“, sagt Marie Elliot, Vertriebs- und Marketingleiterin von Scott Bader. „Als alteingesessene Familienunternehmen mit gleichgesinnten Werten macht die Kooperation für beide Seiten im Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit und ihre moralisches Vorstellungen absolut Sinn. Wir haben volles Vertrauen, dass Biesterfeld Spezialchemie die Interessen von Scott Bader in Deutschland, Österreich und der Schweiz tadellos vertreten kann. Wir freuen uns darauf, die hervorragenden Kontakte und Beziehungen von Biesterfeld Spezialchemie vor Ort zu nutzen.“
Biesterfelds CASE-Segment bietet Additive für Beschichtungen, Klebstoffe, Dichtstoffe und Elastomere für ein breites Spektrum von Anwendungen und verfügt über ein spezialisiertes Vertriebsteam, das in ganz Europa vertreten ist. „Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit Scott Bader. Die Produkte von Scott Bader ergänzen unser Portfolio sehr gut und geben uns noch mehr Spielraum und Möglichkeiten“, sagt Saadet Bozat, Produktmanager bei Biesterfeld.