IMCD erwirbt ACM

IMCD, ein Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien und Inhaltsstoffe, gibt bekannt, dass IMCD Schweden 100 % des Aktienkapitals von ACM, einem Vertriebsunternehmen für Mineralien und Chemikalien, erworben hat.

Stehend Bildquelle: IMCD

ACM wurde 2007 gegründet und ist hauptsächlich in den Branchen Beschichtungen, Klebstoffe, Papier, Kunststoff, Gummi und Bauwesen tätig. ACM hat seinen Sitz in Schweden und beliefert eine Vielzahl von Industrieunternehmen in der nordischen Region. Im Jahr 2022 erwirtschaftete ACM einen Umsatz von ca. 13 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt sechs Mitarbeiter, die mit dieser Übernahme Teil des IMCD werden.

Sami Valkama, Geschäftsführer von IMCD Schweden, kommentiert: „Mit dieser Übernahme erwartet IMCD Schweden eine Ausweitung seiner Aktivitäten im Bereich der industriellen Anwendungen. Dies ist eine bedeutende Wachstums- und Synergiemöglichkeit für uns, da ACM umfangreiches Wissen, technisches Know-how und strategisch wichtige Partner mitbringt. Das Geschäftskonzept von ACM ist dem von IMCD sehr ähnlich, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden und Auftraggebern mit unserer gestärkten Organisation zu dienen.“

„Als Eigentümer von ACM freuen wir uns, die Reise unseres Unternehmens als Teil von IMCD fortzusetzen und unsere Fähigkeiten zu stärken, um unsere geschätzten Kunden und Lieferanten besser zu bedienen. ACM beliefert die schwedische Industrie seit über 15 Jahren mit Chemikalien und Mineralien. Ein optimaler Kundennutzen auf der Grundlage unserer Kernwerte Verfügbarkeit, Wissen und Engagement ist für unser Geschäft von grundlegender Bedeutung“, so Bengt Wigermo, Miteigentümer und Tommy Petersson, Miteigentümer.

Hersteller zu diesem Thema