Stahl schließt Übernahme der ICP Industrial Solutions Group ab

Stahl hat die Übernahme der ICP Industrial Solutions Group (ISG), einem führenden Unternehmen im Bereich Hochleistungsbeschichtungen für Verpackungs- und Etikettieranwendungen, abgeschlossen.

Ein Handschlag.
Das akquirierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2022 (endet am 31. März) einen Umsatz in Höhe von rund 76 Bildquelle: Natee Meepian - stock.adobe.com (Symbolbild).

Die Übernahme soll die Position von Stahl als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Speziallacke für flexible Substrate stärken. ISG bietet ein umfassendes Portfolio von Hochleistungslacken an, die vor allem in Verpackungs- und Etikettieranwendungen, insbesondere im Lebensmittel- und Pharmasektor, eingesetzt werden. ISG ist hauptsächlich in Nordamerika tätig (fast 70 % des Umsatzes).

„Nachhaltigere Verpackungen“

Laut einer Presseerklärung erweitert die Übernahme nicht nur das Produktangebot und die Produktionskapazitäten von Stahl, sondern stärkt auch die Position des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung: „Die Integration der ISG-Beschichtungstechnologien (wasserbasiert und energiegehärtet) wird es Stahl ermöglichen, die Kunden bei ihrem Übergang zu nachhaltigeren Verpackungen zu unterstützen.“

Hersteller zu diesem Thema