Ecoat investiert in seine Produktionsanlagen

Ecoat, industrielles Scale-up im Bereich biobasierter Polymere für die Beschichtungsindustrie, hat angekündigt, in seine Produktionsanlagen und in sein weiteres Wachstum zu investieren.

Bunte anstiegende Papierflieger.
Nach Unternehmensangaben ist es die Absicht von Ecoat Bildquelle: Worawut - stock.adobe.com (Symbolbild).

Ecoat hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Mio. EUR erfolgreich abgeschlossen. Diese Finanzierungsrunde ist für die Erweiterung der Produktionskapazität bestimmt. Die neue Produktionslinie wird im Chemie-Cluster Osiris in der Nähe von Péage de Roussillon, Frankreich, angesiedelt sein.

Wachsende Nachfrage

Ecoat wurde 2011 gegründet und entwickelt Technologien für die Lackindustrie, die die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen und den Einsatz von Lösungsmitteln verringern. Ecoat hat seinen Sitz in Frankreich und vertreibt seine Produkte weltweit. Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, plant Ecoat Investitionen in die Produktionsanlage, um die Kapazität durch eine neue Produktionslinie, eine vollständige Automatisierung der bestehenden Anlage und den Einsatz innovativer Technologien mit niedrigem Kohlenstoffausstoß zu verdoppeln.


Hersteller zu diesem Thema