Ausbau der Byk-Produktion in Schanghai erfolgreich abgeschlossen

Nach Byk Tongling ist der integrierte Standort in Schanghai nun das zweite Produktionswerk von Byk in China. Das Unternehmen hat insgesamt einen niedrigen zweistelligen EUR-Millionenbetrag investiert.

Eine Luftaufnahme des Byk-Standorts in Shanghai.
In der nahen Zukunft soll der Standort Schanghai weiter ausgebaut und energetisch optimiert werden und an Bedeutung gewinnen. Bildquelle: Byk.

Der neue – fast 1,2 Hektar große – Standort ist auf eine Jahreskapazität von 4.750 Tonnen ausgelegt. Generell baut Byk seine Produktionskapazität in China deutlich aus, um eine vielfältige Produktpalette an Additiven anbieten zu können. Diese Additive für lösemittelhaltige und lösemittelfreie, niedrig- und hochpolare Systeme etc. finden unter anderem Anwendung in Automobil-, Industrie-, Möbel-, Maler- und Bautenlacken, in Druckfarben und Klebstoffen sowie in Thermoplast- und Thermoset-Applikationen.

Weiterer Ausbau geplant

In der nahen Zukunft soll der Standort Schanghai weiter ausgebaut und energetisch optimiert werden und an Bedeutung gewinnen. Als Vorreiter für intelligenten Produktionsbetrieb, Green-Factory-Lösungen und innovative Technologie soll der integrierte Standort über einen intelligenten Fertigungsprozess mit bis zu 85 Prozent automatischer Zuführung verfügen. Hier soll die Produktion von Silikonadditiven mit innovativen Technologien im Mittelpunkt stehen – mit einer Jahreskapazität von mehr als 20.000 Tonnen.

Hersteller zu diesem Thema