Briolf-Gruppe übernimmt Aerosolfarben-Hersteller Areco Italia

Die katalanische Unternehmensgruppe Briolf, die mehrere Industrieunternehmen im Bereich der Spezialchemie umfasst, hat eine Vereinbarung über den Erwerb von 100% von Areco Italia bekannt gegeben.

Dosen mit Sprühfarbe aus dem Hause Areco Italia.
Areco entwickelt und produziert Aerosolfarben für verschiedene Sektoren. Bildquelle: Areco Italia.

Areco ist auf die Entwicklung und Herstellung von Aerosol-Farben für verschiedene Sektoren wie Dekoration, Heimwerker und Industrie spezialisiert und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Abbiategrasso (Lombardei). Die Gruppe setzt damit ihr Engagement für anorganisches Wachstum fort, das mit der Übernahme des italienischen Unternehmens Impacar im Februar begonnen hat. Diese Akquisitionen, zusammen mit einem ehrgeizigen Expansions- und organischen Wachstumsplan, sollen es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Umsatz in den nächsten Jahren zu verdoppeln, wie es der in diesem Jahr gestartete strategische Plan vorsieht.

„Quantitativer und qualitativer Sprung nach vorn“

Die Briolf-Gruppe rechnet damit, das Jahr 2022 mit einem organischen Wachstum von mehr als 20 % abzuschließen und nach der Integration von Areco einen Umsatz von 220 Millionen Euro zu erzielen. Das Management der Gruppe ist der Ansicht, dass wir mit dieser Akquisition „einen wichtigen quantitativen und qualitativen Sprung nach vorne machen, da sie ein sehr bedeutendes Geschäftsvolumen in einem Sektor bietet, den wir als Schlüsselsektor betrachten, und gleichzeitig unser Engagement für die sektorale und geografische Diversifizierung stärkt, ein Element, das für die Philosophie der Gruppe von zentraler Bedeutung ist“.

Hersteller zu diesem Thema