Du Pont erhöht Produktionskapazität in den USA

Du Pont hat eine Kapazitätserweiterung für die Herstellung von wasserbasierten Pigment-Inkjet-Tinten und -Dispersionen in seinem Werk in Fort Madison, Iowa, abgeschlossen.

Bunte anstiegende Papierflieger.
Nach Unternehmensangaben ist es die Absicht von Ecoat Bildquelle: Worawut - stock.adobe.com (Symbolbild).

Tucker Norton, General Manager für Artistri Digital Inks bei Du Pont, sagte zu der Kapazitätserweiterung für die Herstellung von wasserbasierten Pigmenttinten für den Inkjetdruck: „In der schnell wachsenden Welt des Digitaldrucks erwarten unsere Kunden nicht nur, dass wir Tinten mit großartigen Farben und hoher Konsistenz liefern, sondern sie erwarten auch eine verbesserte Produktivität sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Lieferung. Mit dieser Kapazitätserweiterung werden wir besser in der Lage sein, auf Kunden in aller Welt und die wachsende Nachfrage nach Pigmenttinten zu reagieren.“

„Innovative Technologie nutzen“

John Hellige, Werksleiter am DuPont-Standort Fort Madison in Iowa, würdigte die Leistungen des Projektteams. „Das Team hat die Erweiterung der Tintenkapazitäten durch den Einsatz innovativer Technologien termingerecht umgesetzt“, so Hellige. „Das Projekt wurde ohne Zwischenfälle durchgeführt und trug zur langjährigen Sicherheitsbilanz unseres Werks bei. 

Hersteller zu diesem Thema