Solesis erweitert Beschichtungskompetenz durch Übernahme von Polyzen

Solesis hat Polyzen übernommen, einen führenden Entwickler und Hersteller von polymerbasierten Film- und Beschichtungstechnologien für die Medizintechnik und die biopharmazeutische Industrie.

Ein Handschlag.
Dr. Bernd Rohe übernimmt künftig Verantwortung für den technischen und kaufmännischen Bereich, während Bernd Loske die Finanzen leitet. Bildquelle: Ngampol - stock.adobe.com (Symbolbild).

Nach Angaben des Unternehmens wird die Übernahme von Polyzen die Design- und Fertigungskapazitäten von Solesis im Bereich fortschrittlicher Biomaterialien erweitern. Polyzen mit Sitz in Apex, NC, wird als Tochtergesellschaft von Solesis operieren. „Wir sind begeistert, was diese neue Partnerschaft in Zukunft für unsere Kunden bedeuten wird“, sagte Karen West, CEO von Solesis. „Polyzen erweitert die Bandbreite der polymerbasierten Technologien, des Know-hows und der Fähigkeiten von Solesis, was uns in die Lage versetzen wird, unseren Kunden weiterhin innovative Lösungen anzubieten.“

„Freuen uns auf die Innovation und die Entwicklung von Polymertechnologie-Lösungen“

„Wir freuen uns, unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Polymerwissenschaft im Bereich der Film- und Beschichtungstechnologien mit der Marktführerschaft von Solesis bei fortschrittlichen Biomaterialien zu kombinieren“, kommentierten Nikin und Rubin Shah, Co-CEOs von Polyzen. „Als Teil von Solesis freuen wir uns auf die Innovation und Entwicklung von Polymertechnologie-Lösungen zur Unterstützung unserer weltweiten Kunden in den Bereichen Medizintechnik und Bioprozesstechnik.“

Hersteller zu diesem Thema