BASF eröffnet größten Standort für Oberflächentechnik

Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall firmiert, hat die Einweihung ihres Produktionsstandorts für Oberflächentechnik in Pinghu in der Provinz Zhejiang/China gefeiert.

Ein Foto zeigt Firmenvertreter bei der offiziellen Eröffnung der neuen Anlage.
Die BASF hat ihren größten Standort für Oberflächentechnik in der chinesischen Provinz Zhejiang eröffnet. Bildquelle: BASF.

Der 60.000 Quadratmeter große Standort in Pinghu ist der erste Produktionsstandort der BASF in der Wirtschaftsentwicklungszone Dushan Port und der größte Firmen-Standort für Oberflächentechnik weltweit. Unternehmensangaben zufolge ermöglicht der als intelligente Fabrik konzipierte Standort Pinghu ein hohes Maß an Prozessautomatisierung und eine durchgängige Digitalisierung der Abläufe am Standort für eine hohe Effizienz in Produktion und Standortlogistik.

Umfassendes Portfolio

Der neue Standort biete ein umfassendes Portfolio an Produkten und Lösungen für angewandte Oberflächentechnik für verschiedene Marktsegmente, zum Beispiel aus den Bereichen Automobilhersteller und Komponenten, Bandbeschichtung, General Industry, Kaltumformung, Luftfahrt, Aluminiumbeschichtung und Glas.

Hersteller zu diesem Thema