Safic-Alcan und Nouryon erweitern Vertriebsvereinbarung

Safic-Alcan hat eine Vereinbarung mit Nouryon getroffen und wird ab dem 1. Januar 2023 Alleinvertriebshändler für die Vernetzungsperoxide des Unternehmens in mehreren Ländern.

Ein Handschlag mit geschäftlichem Hintergrund.
Diamond Vogel hat die Übernahme von N92 Menomonee Falls bekannt gegeben. Bildquelle: Peera - stockadobe

Safic-Alcan und Nouryon erweitern ihre langjährige Partnerschaft in Großbritannien, Irland und Portugal für polymere Vernetzungsperoxide und werden zum alleinigen Vertriebspartner von Nouryon in Albanien, Andorra, Armenien, Österreich, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei und Zypern. Deutschland und die Benelux-Länder werden zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2023 folgen.

Organische Peroxide werden zur Vernetzung von Kunststoffen und Kautschuk für hochwertige Endprodukte verwendet, die von Automobilteilen über Schläuche und Schuhe bis hin zu Stromkabeln reichen.

„Wir freuen uns über die Ausweitung unserer Vertriebspartnerschaft“

Alain Rynwalt, Senior Vice President bei Nouryon Polymer Specialties: „Wir freuen uns, unsere Vertriebspartnerschaft mit Safic-Alcan auf mehrere europäische Länder auszuweiten. Safic-Alcan ist ein klarer Marktführer bei der Bereitstellung von Lösungen für den Gummi- und Vernetzungsmarkt. Die Kunden von Nouryon werden von der Kombination aus hochqualifizierten Vertriebs- und Technikteams, Formulierungsunterstützung, umfassendem regulatorischem Know-how sowie außergewöhnlicher Qualität und Service profitieren.“

Hersteller zu diesem Thema