Stahl und Univar Solutions erweitern Vertriebsvereinbarung in Brasilien und Kolumbien
Das Fachwissen von Univar Solutions wird Stahl helfen, bedeutende Wachstumschancen in zwei der dynamischsten Volkswirtschaften Südamerikas zu erkennen und zu nutzen. Die neue Vereinbarung baut auf der langjährigen Partnerschaft zwischen Stahl und Univar Solutions auf, die bereits seit mehreren Jahren als Vertriebspartner von Stahl in Osteuropa fungiert. Die beiden Unternehmen teilen das Engagement für Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Effizienz in der Lieferkette, was die Zusammenarbeit für beide Parteien sehr vorteilhaft macht.
„Stahl ist erfreut, diese erweiterte Partnerschaft mit Univar Solutions bekannt zu geben“, sagte Raymond Bakker, Global Business Director Stahl Polymers. „Da unsere Werte und Prioritäten so eng übereinstimmen, war Univar Solutions die natürliche Wahl, um Stahl bei der Expansion in Südamerika zu unterstützen. Durch eine engere Zusammenarbeit werden wir einen größeren Wert für Kunden, Investoren und die Gesellschaft insgesamt schaffen.“
Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Univar Solutions das umfangreiche Produkt- und Polymersortiment von Stahl für Kunden von Beschichtungsmaterialien vertreiben. Bei den Produkten handelt es sich hauptsächlich um Acrylharze, Polyurethane und Spezialpolymere aus der europäischen und brasilianischen Produktion von Stahl, die in verschiedenen Industrie- und Holzbeschichtungsanwendungen eingesetzt werden.
„Wir sind sehr erfreut, die Zusammenarbeit mit Stahl für eine so wichtige Produktpalette bekannt zu geben. Die Produkte passen perfekt in unser Portfolio und versetzen uns in die Lage, unseren Kunden noch umfassendere Lösungen anzubieten, indem wir die branchenweit besten Hersteller mit der fundierten Marktkenntnis von Univar Solutions kombinieren“, sagte Chris Fitzgerald, Global Vice President, CASE, Rubber and Plastic Additives bei Univar Solutions.