Henkel weiht „Inspiration Center Düsseldorf“ ein

Henkel hat sein neues Inspiration Center Düsseldorf (ICD) eingeweiht. Mit einem Investitionsvolumen von 130 Millionen EUR hat der Unternehmensbereich Adhesive Technologies in den vergangenen Jahren auf dem Gelände der Konzernzentrale ein hochmodernes Innovations- und Kundenzentrum gebaut.

Eine Außenaufnahme des
Das ICD ist das nachhaltigste Gebäude am Unternehmensstandort in Düsseldorf. Es ist ressourceneffizient konzipiert Bildquelle: Henkel.

Mit einer Grundfläche von 47.000 Quadratmetern bietet das ICD Raum für 30 Labore, 4 Technologiezentren und mehr als 650 Henkel-Expertinnen und -Experten. Gleichzeitig dient der Neubau als globales Kundenzentrum, in dem Adhesive Technologies sein gesamtes Technologieportfolio von Klebstoffen, Dichtstoffen und Funktionsbeschichtungen präsentiert und gemeinsam mit Kunden aus über 800 Industriesegmenten an neuen Lösungen arbeitet. Die Einweihung des ICD fand im Rahmen einer mehrtägigen Kundenveranstaltung mit Fokus auf Innovationen und Nachhaltigkeit statt.

„Innovationskraft auf eine neue Stufe heben“

„Das ICD markiert die größte Einzelinvestition unserer Unternehmensgeschichte und ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie für ganzheitliches Wachstum. Mit dem hochmodernen und industrieweit einzigartigen Gebäude haben wir die Infrastruktur geschaffen, um die Innovationskraft von Adhesive Technologies auf eine neue Stufe zu heben“, sagte Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel. „Im Jahr 1922 hat Henkel mit der Klebstoffproduktion für den Eigenbedarf begonnen – heute sind wir sehr stolz darauf, einen weiteren Meilenstein der 100-jährigen Erfolgsgeschichte von Adhesive Technologies zu feiern, mit dem wir unsere führende Position im Klebstoffgeschäft weiter ausbauen werden. Damit verkörpert das ICD als Paradebeispiel sowohl unseren Pioniergeist für nachhaltiges Handeln als auch unser langfristiges unternehmerisches Denken.“

Hersteller zu diesem Thema