Neue Vertriebsvereinbarung zwischen Univar Solutions und Cabot

Der weltweit tätige Chemikalien- und Inhaltsstoffhändler Univar Solutions wurde zum Vertriebshändler für die speziellen Carbon-Black-Produkte der Cabot Corporation für die Kunststoff- und Batteriemärkte in Brasilien ernannt.

Ein Handschlag als Symbolbild.
Universal Matter will die mehr als 40-jährige Erfahrung von Chem Quest in der Branche und in der Technologieentwicklung nutzen.  Bildquelle: wavebreak3 - stock.adobe.com (Symbolbild).

Die Vereinbarung baut auf der bestehenden Geschäftsbeziehung der beiden Unternehmen auf. Die Spezialruße von Cabot werden für zahlreiche Anwendungen im Automobilmarkt eingesetzt und tragen unter anderem zur Verbesserung der Effizienz, Haltbarkeit, Leistung und Lebensdauer von Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bei. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit eignen sich Carbon-Black-Produkte nicht nur für Batterien, sondern auch für andere Spezialanwendungen wie Kunststoffe, Unterhaltungselektronik und Industrieteile.

„Da wir unser Geschäft mit Inhaltsstoffen und Spezialitäten in Lateinamerika weiter ausbauen wollen, ist es wichtig, dass wir mit erstklassigen Lieferanten zusammenarbeiten, die sich ebenfalls dafür einsetzen, die Anforderungen der Kunden an die Produktleistung zu erfüllen und dabei die Nachhaltigkeit im Auge zu behalten. Durch die Aufnahme der Carbon Black-Spezialprodukte von Cabot in unser umfangreiches Produktportfolio können wir Kunden, die ihr Geschäft innovativ gestalten, ausbauen und differenzieren wollen, noch besser unterstützen“, so Jorge Buckup, President Lateinamerika bei Univar Solutions.

„Kunden werden profitieren“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Cabot in Brasilien, die eine wichtige Lieferantenbeziehung weiter ausbaut und unser Produktangebot für unsere Kunden erweitert“, sagte Chris Fitzgerald, Global Vice President, CASE, Rubber and Plastic Additives bei Univar Solutions. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden von unserer konsequenten Fokussierung auf die Märkte für Kunststoffcompoundierung und Batterien profitieren werden, unterstützt durch einen starken lokalen und technischen Support und eine hervorragende kommerzielle Leistung.“

Hersteller zu diesem Thema