Arxada verstärkt den Kunden- und Marktfokus im Bereich Microbial Control

Arxada hat zwei neue Geschäftsbereiche geschaffen: Consumer Microbial Control (‚CMC‘) und Industrial Microbial Control (‚IMC‘) aus dem bestehenden Geschäftsbereich Microbial Control Solutions (‚MCS‘).

OQ Chemicals (vormals Oxea) ist ein weltweiter Hersteller von Oxo Intermediates und Oxo Performance Chemicals wie Alkohole Bildquelle: geralt - Pixabay (Symbolbild).

Die neue Struktur unterstreicht die Strategie von Arxada, das Geschäft mit der mikrobiellen Kontrolle zu stärken und den Kundenfokus zu verbessern, nachdem das Geschäft durch die Fusion mit der Troy Corporation und die Übernahme von Enviro Tech Chemical Services, die beide im Dezember 2021 abgeschlossen wurden, erheblich erweitert wurde.

Das CMC-Geschäft wird die Geschäftsbereiche Hygiene, Haushalts- und Körperpflege, Holzschutz, Pflanzenschutz sowie Lebensmittel, Getränke und Wasser umfassen und von Jérôme Charton geleitet werden. Er kam von Ecolab zu Arxada, wo er als Präsident der internationalen Organisation für die Aktivitäten des Unternehmens außerhalb Nordamerikas verantwortlich war.

Gauthier kommt von Akzo Nobel zu Arxada

Das IMC-Geschäft wird aus den Geschäftsbereichen Farben und Beschichtungen sowie Materialschutz bestehen, einschließlich Spezialadditive für Kunststoffe, Metallbearbeitungsflüssigkeiten sowie Öl und Gas. Der Geschäftsbereich wird von Jean-Michel R. Gauthier geleitet, der von Akzo Nobel zu Arxada wechselt, wo er Vice President / Managing Director, Marine, Protective & Yacht Coatings war.

Hersteller zu diesem Thema