Avery Dennison stärkt Präsenz in Indien

Avery Dennison nimmt seine neue, hochmoderne Produktionsstätte in Greater Noida in Betrieb. Die Anlage und die Mitarbeiter des Werks in Gurgaon werden im Laufe der Zeit schrittweise umziehen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich jedoch weiterhin in Gurgaon.

Die Anlage wird mit der neuesten Hochgeschwindigkeits-Beschichtungstechnologie ausgestattet sein.  Bildquelle: Avery Dennison.

Das neue Werk erstreckt sich über eine Fläche von 12 Hektar und wird druckempfindliche Materialien für die Etikettier- und Verpackungsindustrie herstellen. Nach Angaben des Unternehmens wird die Anlage mit der neuesten Hochgeschwindigkeits-Beschichtungstechnologie ausgestattet sein und über hochmoderne Beschichtungs- und Laminieranlagen sowie Hochgeschwindigkeits-Schneide- und Schneidegeräte verfügen.

„Höhepunkt der gestiegenen Nachfrage unserer Kunden“

Saurabh Agarwal, Senior Director und General Manager, Label and Packaging Materials, South Asia bei Avery Dennison, sagte bei dieser Gelegenheit: „U.P. hat sich zu einm strategischen Standort entwickelt, der eine bessere Anbindung und Möglichkeiten zur Bedienung wichtiger Kunden und Märkte bietet. Die neue Anlage erhöht nicht nur unsere Produktionskapazität, sondern stärkt auch die Position unseres Unternehmens in der Branche. Dieser Umzug ist der Höhepunkt der gestiegenen Nachfrage unserer Kunden und des Potenzials, das Indien als Region bietet. Ich freue mich sehr, dass dieser Erfolg im selben Jahr stattfindet, in dem Avery Dennison sein 25-jähriges Bestehen in Indien feiert.“

Hersteller zu diesem Thema