Bodo Möller Chemie Gruppe wächst um 40 Prozent

Trotz der aktuellen Lage mit Knappheit am Rohstoffmarkt und enormen Preissteigerungen bei bestimmten Produkten verzeichnete die Bodo Möller Chemie Gruppe im Jahr 2021 eigenen Angaben zufolge einen Zuwachs von 40 Prozent.

Die Bodo Möller Chemie Gruppe vermeldet Wachstum. Bildquelle: Quelle geralt - Pixabay (Symbolbild).

Wie die Bodo Möller Chemie Gruppe weiter mitteilt, wurden bestehende Partnerschaften mit weiter ausgebaut, neu hinzugekommene Industriepartner ergänzten zudem das Portfolio. „Diese Entwicklung bestätigt eindrucksvoll unsere Strategie, Distribution von technologisch führenden Produkten bekannter Hersteller mit umfangreicher eigener Expertise für deren Anwendung und Einsatz zu verbinden. Dazu kommen noch unsere Eigenprodukte, die wir an eigenen Standorten fertigen. Wir sind sehr dankbar, dass wir trotz der problematischen Weltlage auch rund um Corona dieses Wachstum erzielt haben“, sagt Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe.

Headquarter-Erweiterung

Auch am Standort des Headquarters in Offenbach am Main wurden neue Räume bezogen. Der Customer Service ist nun in einem Nachbargebäude der Bodo Möller Chemie Zentrale untergebracht, ein eigener Showroom für technische Lösungen mit Spezialchemikalien ist in Planung. Die Kooperationen mit Herstellern der Chemiebranche konnten ausgebaut werden, für zahlreiche Regionen weltweit bestehen exklusive Vertriebsvereinbarungen. In 2021 wurde unter anderem die Distribution in Europa und China von Henkel Adhesive Technologies für zahlreiche Marktsegmente – darunter Elektro und Automotive, Furniture & Building Components sowie Oberflächenbehandlung – erfolgreich ausgebaut.

Weitere Kooperationen wurden mit Merck, Kraton und Songwon im Bereich der Performance Chemicals etabliert. Für die CASE-Industrie (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers) wurden zusätzliche Partnerschaften mit FP Pigments, Imerys und Budenheim für jeweils verschiedene Vertriebsregionen eingegangen. Im Bereich Composites und Tooling ist Porcher Industries ein neuer Partner, weitere Kooperationen für den Bereich Kunststoffadditive und Pigmente stehen kurz vor dem Abschluss.

Hersteller zu diesem Thema