PPG erwirbt das Pulverbeschichtungsgeschäft von Arsonsisi

PPG hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Pulverbeschichtungsgeschäfts von Arsonsisi, einem Unternehmen für industrielle Beschichtungen mit Sitz in Mailand, Italien, getroffen.

Pulverbeschichtungen sind eine der am schnellsten wachsenden Beschichtungstechnologien.  Bildquelle: stockphotograf - stock.adobe.com (Symbolbild).

Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Arsonsisi ist ein führender Anbieter von Spezialpulverlacken für den Architektur- und Industriemarkt. Im Rahmen der Transaktion erwirbt PPG die hochautomatisierte Pulverlackfabrik von Arsonsisi in Verbania, Italien, die sowohl für kleine als auch für große Chargen geeignet ist. Das Pulvergeschäft von Arsonsisi erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 15 Millionen US-Dollar (ca. 13 Millionen Euro).

Mit dem Abschluss der Übernahme will PPG sein Angebot an Pulverlacken in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) um den Bereich Metallic Bonding erweitern, einem der am schnellsten wachsenden Märkte für Pulverlacke, die häufig für Speziallacke in der Automobil- und Haushaltsgeräteindustrie sowie für allgemeine industrielle Anwendungen verwendet werden.

„Wir haben Vertrauen in das Engagement von PPG“

„Wir sind stolz darauf, dass PPG sich entschlossen hat, durch die Übernahme der Pulverbeschichtungssparte von Arsonsisi in den Bereich der Pulverbeschichtungen zu investieren“, sagte Carlo Junghanns, Vorsitzender von Arsonsisi S.p.A. „Wir haben Vertrauen in das Engagement von PPG, unser Erbe fortzuführen, und in ihre Fähigkeit, unsere treuen Kunden weiterhin mit den von ihnen benötigten Hochleistungspulverbeschichtungen zu beliefern.“

Hersteller zu diesem Thema