Evonik eröffnet Technologiezentrum in Brasilien

Evonik hat sein neues Applied Technology Center (ATC) in Brasilien eröffnet. Nach Angaben des Unternehmens wurde es konzipiert, um die Entwicklung moderner, innovativer und wesentlicher Lösungen zu unterstützen.

Die Räumlichkeiten sind auch für die Ausbildung und Qualifizierung sowie für die Präsentation von Neuheiten und Konzepten vorgesehen. Bildquelle: Evonik.

Das moderne Gebäude vereint acht hochmoderne Labore, zwei Pilotanlagen und die gesamte notwendige Infrastruktur, um die Industrie bei ihren Entwicklungen zu unterstützen.

„Die Arbeiten begannen Ende 2020 und wurden trotz der Herausforderungen des Marktes termingerecht und erfolgreich abgeschlossen“, sagt Elias Lacerda, Präsident von Evonik für die Region Mittel- und Südamerika.

Ausbildung und Qualifizierung

Die Anwendungslabore richten sich an Industrien in mehreren strategischen Märkten von Evonik, wie Polyurethane, Farben, Bau, Landwirtschaft, Vernetzer, Personal Care & Home Care, Pharmazeutika und Tiernahrung.

Die Räumlichkeiten sind auch für die Ausbildung und Qualifizierung sowie für die Präsentation von Neuheiten und Konzepten vorgesehen, die als Anregung für künftige Entwicklungen dienen können. Auf einer Gesamtfläche von ca. 2.300 m² bietet die neue Einrichtung ein Auditorium, eine Rezeption, Sitzungsräume und Räume für die Zusammenarbeit und das Miteinander, um den Wissensaustausch zu fördern und eine größere Synergie zwischen den Tätigkeitsbereichen zu ermöglichen.

Hersteller zu diesem Thema