Aprilausgabe: Holzlacke im Fokus
Im Fachbeitrag ab Seite 18 stellen die Autoren stellen ein auf Ton basierendes Additiv für Holzlacke vor, das nicht toxisch ist. Laut dem Team von Forschern der Universität Lettland und der Technischen Universität Riga kann es bei Verwendung die Haltbarkeit der damit behandelten Objekte verlängern. Ihre Ergebnisse sind auch im Hinblick auf die immer tiefer greifenden Regulierungen von z.B. Konservierungsmitteln interessant.
Auch unsere Produktübersicht steht ganz im Zeichen unseres Fokusthemas Holzlacke und beleuchtet ab S. 16 Holzlacke für Möbel näher. Aber auch andere spannende Themen finden sich im Heft. So gibt zum Beispiel die Rubrik Gesetze und Regularien ab Seite 52 einen Überblick, wie der internationale Datenaustausch so sicher wie möglich vonstattengehen kann.
Werfen Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis
Hier erfahren Sie mehr zum Abo der FARBE UND LACK. Sie sind lieber digital unterwegs oder die aktuelle Ausgabe liegt noch bei einem Kollegen? Natürlich können Sie das Magazin auch als E-Journal sowie in unserer Online-Datenbank FARBEUNDLACK//360 lesen.