Virtuelle Konferenz zum Thema Korrosionsschutz

Am 8. und 9. März findet das European Coatings „WebForum Protective coatings – sustainable solutions for the future“ statt. Ziel der virtuellen Konferenz ist es, einen umfassenden Marktüberblick und Einblicke in neue Entwicklungen in der Bindemittel-, Additiv- und Pigmenttechnologie im Bereich Korrosionschutzbeschichtungen zu geben.

How is the situation at the market for protective coatings?
Das European Coatings Webforum Protective Coatings wird am 8. und 9. März virtuell stattfinden. Bildquelle: besjunior- AdobeStock

Die Veranstaltung beginnt am 8. März mit einem Blick auf den Markt. José Bottino vom Marktforschungsunternehmen IRL referiert über die Veränderungen auf dem Schutzlackmarkt. Anschließend gibt es einen Vortrag von Sanja Martinez, Recorrtech, über die Stärken und Schwächen aktueller Test- und Inspektionstechniken.

Wasserbasiert und Nachhaltigkeit im Fokus

Ein großer Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf wasserbasierten Schutzbeschichtungen mit vielen Expertenvorträgen zu diesem Thema. So wird beispielsweise Dominique Vandenberghe von Hexion über „Wässrige Epoxid-Bausteine für VOC-konforme Beschichtungsendanwendungen“ sprechen. Pablo Breva, Lubrizol, wird über „Wässrige Polyamid-Polyurethane für Schutzbeschichtungen“ sprechen. Außerdem wird Denise Lindenmuth von Dow über wässrige Acryl-Epoxid-Hybridbeschichtungen für den Metallschutz referieren.

In vielen Vorträgen wird die Nachhaltigkeit betont. Thomas Sowade von Heubach wird in seinem Vortrag Korrosionsschutzpigmente für (noch) nachhaltigere Lösungen, grüne Entwicklungen bei Korrosionsschutzpigmenten sowie deren Einsatz in nachhaltigen Korrosionsschutzsystemen vorstellen.

Eine Diskussionsrunde wird die zwölf Präsentationen abrunden. Weitere Informationen über die Konferenz finden Sie hier.

Hersteller zu diesem Thema