Arxada schließt die Fusion mit Troy ab

Arxada hat den Abschluss der Fusion mit der Troy Corporation bekannt gegeben, einem weltweit führenden Unternehmen für mikrobielle Kontrollsysteme und Performance-Additive.

Eine Grafik zeigt einen stilisierten Handschlag.
Allnex und Palmer Holland gehen eine Partnerschaft ein. Bildquelle: Denisismagilov - AdobeStock

Der am 3. November 2021 bekannt gegebene Zusammenschluss schafft ein umfassendes Angebot im Bereich Microbial Control Solutions („MCS“) von Arxada. Nach Angaben des Unternehmens ist Troy ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Konservierungssysteme mit umfassender Expertise in den Bereichen Farben und Lacke, Holzschutz und -konservierung, Haushalts- und Körperpflege, Kunststoffe und Textilien, Energie und Metallbearbeitungsflüssigkeiten.

Fünf neue Produktionsstandorte

Arxada beabsichtigt, von Troys technischem Know-how und seinem breiten Portfolio an Hochleistungsprodukten zu profitieren. Troy bringt fünf neue Produktionsstandorte in der ganzen Welt, vier Forschungs- und Entwicklungszentren sowie rund 650 Mitarbeiter mit und stärkt damit die weltweite Präsenz von Arxada.

Marc Doyle, Chief Executive Officer von Arxada, sagte: „Der Abschluss von zwei strategischen Geschäften in den ersten sechs Monaten als unabhängiges Unternehmen zeigt unser Engagement, unsere Position als bevorzugter Partner im Bereich der mikrobiellen Kontrolle durch die Aufnahme neuer Anwendungen und Wirkstoffe in unser Portfolio zu stärken. Wir heißen unsere neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns darauf, auf unserer gemeinsamen Expertise aufzubauen, um unseren Kunden neue Lösungen und Dienstleistungen anzubieten.“

Hersteller zu diesem Thema