Perstorp übernimmt das Dimethylolpropionsäure-Geschäft von GEO

Perstorp baut seine Position auf dem Markt für Harze und Beschichtungen durch den Erwerb des Dimethylolpropionsäure-Geschäfts von GEO weiter aus.

Ein stilisierter Handschlag als Symbolbild.
Perstorp hat die verbleibenden Anteile an Vencorex verkauft. Bildquelle: geralt - Pixabay (Symbolbild).

Diese Akquisition soll die strategische Präsenz des Unternehmens bei Polyurethan- und Alkyddispersionen weiter verstärken und zu einem führenden Spezialanbieter in verschiedenen Märkten für wasserbasierte Beschichtungen werden.

„Unsere Strategie ist es, der Anbieter nachhaltiger Lösungen in unseren Schwerpunktsegmenten zu sein, von denen Harze und Beschichtungen eines sind. Additive für wässrige Harze und Beschichtungstechnologien sind ein Schlüsselbereich für zukünftiges Wachstum. Diese Akquisition wird sowohl die Weiterentwicklung unseres Angebots als auch langfristige Investitionen zur Sicherung der zukünftigen Verfügbarkeit ermöglichen“, sagt Jan Secher, Präsident und CEO der Perstorp Group.

Reibungsloser Geschäftsübergang

Ab Januar 2022 übernimmt Perstorp die Kontrolle über das DMPA-Geschäft von GEO. GEO wird weiterhin DMPA exklusiv für Perstorp in Allentown, Pennsylvania, herstellen. Perstorp und GEO haben sich gemeinsam verpflichtet, einen reibungslosen Übergangsprozess zu gewährleisten, der sich auf die Versorgungssicherheit und den Service konzentriert. CPS Performance Materials, die Muttergesellschaft von GEO, ist ein vielseitiges Spezialchemieunternehmen mit Geschäftsbereichen für verschiedene Endmärkte, darunter Pharmazeutika, Nahrungsmittel, Spezialbeschichtungen und Dispersionsmittel.

Hersteller zu diesem Thema