IMCD India erweitert seine Laborkapazitäten

IMCD hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Noida, Uttar Pradesh, bekannt gegeben, um seine Kapazitäten weiter auszubauen und sein Angebot und seine Reichweite in Indien zu verbessern. Die neue Niederlassung bietet sowohl Beschichtungs- als auch Baustofflabore.

IMCD erweitert seine Präsenz in Indien. Bildquelle: IMCD.

Die Labortätigkeiten sollen sich auf die Bereitstellung umfassender Lösungen und die Entwicklung lokaler Richtrezepturen im Einklang mit den aktuellen Markttrends konzentrieren.

„Es gibt in Indien ein erhebliches Wachstumspotenzial für das Segment Beschichtungen und Bauwesen“, sagte Amit Hirani, Geschäftsführer von IMCD India. „Mit diesen Labors werden wir uns den Herausforderungen bei der Formulierung stellen, Testprogramme durchführen, wichtige Entwicklungsprojekte unterstützen und Schulungen und Workshops vor Ort für unsere bestehenden Kunden und Lieferanten sowie für potenzielle Kunden in Indien, Bangladesch, Nepal, Sri Lanka und im Nahen Osten veranstalten“, so Amit Hirani weiter.

30 Mitarbeiter

IMCD begann seine Tätigkeit in Indien im Jahr 2008 als Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkt auf wichtigen Großkunden. IMCD India hat seinen Hauptsitz in Mumbai und verfügt über Niederlassungen in Vadodara, Kolkata, Chennai und Noida mit rund 190 Mitarbeitern. Das neue Büro in Noida bietet Platz für 30 Mitarbeiter.

Hersteller zu diesem Thema