Scott Bader investiert in neues Klebstoffwerk

Scott Bader investiert in eine neue Anlage in Northamptonshire. Die zusätzliche Produktionsstätte, die nur wenige Kilometer vom Hauptsitz in Wollaston entfernt ist, soll im November fertiggestellt werden.

Scott Bader beschäftigt in der Region rund 300 Mitarbeiter.  Bildquelle: geralt - Pixabay (Symbolbild).

Die neue Anlage wurde errichtet, um die bestehenden Produktionsmöglichkeiten zu verbessern. Mit der Verstärkung seiner Infrastruktur vor Ort will Scott Bader die wachsende internationale Nachfrage nach seinen Strukturklebstoffen befriedigen – Produkte, die für Spezialmärkte, einschließlich der Automobilindustrie, von besonderem Interesse sind.

Das Unternehmen, das seit den frühen 1940er Jahren in der Grafschaft ansässig ist, beschäftigt in der Region rund 300 Mitarbeiter und feierte im April dieses Jahres sein hundertjähriges Bestehen.

„Auch die Nachhaltigkeit stand bei der Entscheidung im Mittelpunkt“

Deklyn Barnes, Produktmanager für Klebstoffe bei Scott Bader, kommentierte die jüngste Erweiterung des Portfolios wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir unsere Produktionskapazitäten vor Ort erweitern können. Die Verbesserung der Produktion war der Schlüssel zur Erfüllung unserer Marktanforderungen, aber auch die Nachhaltigkeit stand bei der Entscheidung im Mittelpunkt, und diese Investition wird uns helfen, auch in diesem Bereich Verbesserungen zu erzielen.“

Hersteller zu diesem Thema