CCT Coating & Converting wird Teil von ATP Adhesive Systems

Der in Amerika ansässige Klebebandhersteller CCT Coating and Converting Technolgies wird Teil des nach eigenen Angaben führenden Herstellers von wasserbasierten Klebebändern ATP Adhesive Systems Group mit Sitz in der Schweiz.

Die CSC Jäklechemie baut ihre Vertriebspartnerschaft mit Evonik aus. Bildquelle:  Geralt - Pixabay (Symbolbild).

Die ATP Adhesive Systems Group konzentriert sich seit über 30 Jahren ausschließlich auf die wasserbasierte Technologie. Das Unternehmen beliefert eine Vielzahl von Endmärkten, darunter die Automobil-, Bau-, Elektronik-, Medizin- und allgemeine Industrie. ATP beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter in der Produktion in Deutschland und England, sowie der Hauptzentrale, sowie dem Entwicklungszentrum in der Schweiz.

Standort Philadelphia bleibt erhalten

CCT hat sich in den vergangenen 20 Jahren in den USA etabliert und beliefert vor allem Kunden aus dem Gesundheitssektor mit führenden Beschichtungs- und Convertinglösungen von Spezialklebebändern. Der Gründer von CCT, Robert Dempsey, und der CEO, Rich Hipp, werden zusammen mit ihrem Team die Geschäfte des Unternehmens von ihrem Standort in Philadelphia aus weiterführen.

Der Familieninvestor Bregal Unternehmerkapital hat ATP im Jahr 2019 übernommen und konzentriert sich gemeinsam mit dem Managementteam auf die globale Expansion des Unternehmens.

Hersteller zu diesem Thema