Staffelübergabe bei Bosshard
Damit endet eine bald 30-jährige Ära, in der das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung durchlief, die Wolfram Selter massgeblich mitgestalten durfte.
Am 1. Januar 1993 begann Wolfram Selter seine Tätigkeit als Bereichsleiter Technik und Entwicklung, Mitglied der Geschäftsleitung, in Rümlang, Schweiz. Mit seinen Teams hat er das Produktsortiment in den Bereichen Bauten- und Holzschutz geprägt. Er engagierte sich in zahlreichen Verbänden, in der Berufsbildung und pflegte enge Kontakte zu Fachhochschulen und universitären Einrichtungen. Ab 2022 wird Wolfram Selter noch mit einem reduzierten Pensum seinen Nachfolger begleiten und neben speziellen Aufgaben, im Projektteam Phönix den Neubau und die Inbetriebnahme der Produktionsanlage „Hydro“ mitführen. Mit rund 30 Millionen CHF investiert Bosshard in Gebäude- und Anlagentechnik für die Zukunft der Unternehmung.
Seinen Nachfolger konnte Wolfram Selter mit aussuchen und in seinen neuen Aufgabenbereich einführen. Dr. Andre Schaller hat Chemie an der Universität Stuttgart studiert. Nach der Promotion in siliciumorganischer Chemie war er bei einem Hersteller silikatischer Farb- und Dämmsysteme in Süddeutschland tätig. Mit Abschluss des Ergänzungsstudiums Denkmalpflege an der TU Dresden führte er den Bereich Denkmalpflege, bevor er 2003 mit Aufbau und Leitung eines Geschäftsfeldes Bauchemie in einem internationalen Unternehmen der chemischen Additivindustrie beschäftigt war. Nach drei Jahren als Entwicklungsleiter bei einem Hersteller für Abdichtungssysteme, wechselte Dr. Andre Schaller im August als Bereichsleiter Entwicklung & Produktion zu der Firma Bosshard.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!