Absolventen der Fachschule für Lacktechnik ausgezeichnet

Preise für jahrgangsbestes Abschlusszeugnis und beste Technikerarbeit in Verbindung mit der besten Präsentation vergeben.

Der BASF-Preisträger Fabian Lober mit Schulleiter Felix Winkler (links) und Abteilungsleiter Alban Wekenmann (rechts).
Der BASF-Preisträger Fabian Lober mit Schulleiter Felix Winkler (links) und Abteilungsleiter Alban Wekenmann (rechts). Bildquelle: Fachschule für Lackiertechnik.

Fabian Lober, Absolvent der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart, hat am 23. Juli 2021 im Rahmen der Abschlussfeier den BASF-Preis für das jahrgangsbeste Abschlusszeugnis erhalten. Der Preis wurde von der Firma BASF Coatings in Würzburg ausgelobt. Schulleiter Felix Winkler übergab den Preis. Martin Dittrich, BASF-Coatings, übermittelte seine Botschaft an Fabian Lober per Video.

Gleichzeitig wurde der Byk-Preis für die beste Technikerarbeit in Verbindung mit der besten Präsentation überreicht. Michael Bickel zeichnete das Team um Maria Bauer, Vanessa Hartl, Anna Klanikow, Jennifer Sämann und Luisa Tiemann für die „Entwicklung eines UV-LED-härtbaren Softtouch-Klarlackes für die Spraydosenapplikation im Fahrzeuginnenraum“ mit dem Preis aus.

Hersteller zu diesem Thema