Nouryon mit dem Eco Vadis Gold-Rating 2021 ausgezeichnet

Der weltweit tätige Spezialchemieanbieter Nouryon wurde von Eco Vadis für seine Nachhaltigkeitsleistungen mit dem Gold-Rating ausgezeichnet.

Eine Grafik symbolisiert mit grünen Pfeilen Nachhaltigkeit.
Europäische Biomasserückstände werden in den wesentlichen Baustein Bio-MPA (3-Methylphthalsäureanhydrid) umgewandelt.  Bildquelle: RoadLight - Pixabay (Symbolbild).

Mit diesem Gold-Rating gehört Nouryon zu den besten 3 % von mehr als 75.000 Unternehmen, die von dem globalen Anbieter von Nachhaltigkeitsratings bewertet wurden.

„Nachhaltigkeit ist für Nouryon ein wichtiger Geschäftsfaktor, und wir wissen, dass auch unseren Kunden das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt“, so Charlie Shaver, Chairman und CEO von Nouryon. „Das Eco Vadis Gold-Rating bestätigt, dass wir bei der Sicherheit der Mitarbeiter, der weiteren Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks und der Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden Fortschritte machen und im oberen Viertel liegen. Wir sind stolz auf die vielen Faktoren, die zu diesem Ergebnis geführt haben, insbesondere darauf, dass 37 % unseres Umsatzes im Jahr 2020 mit unserem Portfolio nachhaltiger Produkte erzielt wurden“, sagte er.

„Erfolgreich den nachhaltigen Fortschritt vorantreiben“

Nouryon hat in allen bewerteten Bereichen, einschließlich Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung, sehr gut abgeschnitten.

„Wir freuen uns sehr über unser Gold-Rating und die Tatsache, dass wir in diesem Jahr noch besser abgeschnitten haben – vor allem in Bezug auf unsere Umweltpraktiken. Dieses Ranking bestätigt eindeutig, dass wir das Richtige tun und dass es uns gelingt, den nachhaltigen Fortschritt voranzutreiben“, sagte Vivi Hollertt, Chief Sustainability and Communications Officer bei Nouryon.

Hersteller zu diesem Thema