Hempel schließt die Übernahme von Farrow & Ball ab

Hempel hat die Übernahme von Farrow & Ball abgeschlossen, einer Luxusmarke für dekorative Farben und Tapeten mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen EUR.

Eine Farbpallette
Mit dem Abschluss der Transaktion erweitert Lanxess sein Netzwerk in den Vereinigten Staaten um zwei Produktionsstandorte.   Bildquelle: weyo - stock.adobe.com (Symbolbild).

Nach Erfüllung aller Bedingungen und Anforderungen übernimmt Hempel Farrow & Ball von einem Fond, der von der Investment-Managementgesellschaft Ares Management Corporation verwaltet wird. Mit dieser Geschäftsübernahme hat Hempel eigenen Angaben zufolge den nächsten Schritt hin auf das Unternehmensziel getan, bis 2025 seinen Umsatz auf über 3 Milliarden EUR zu verdoppeln.

„Heute ist ein aufregender Tag, denn die Hempel-Familie heißt das symbolträchtige Unternehmen Farrow & Ball willkommen, Hersteller und Luxusmarke für hochwertige Farben und Tapeten. Ich bin sehr stolz, über 600 neue Kollegen herzlich willkommen zu heißen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen dafür zu sorgen, dass Farrow & Ball seinen stabilen Wachstumskurs fortsetzt“, sagte dazu Lars Petersson, Präsident und CEO der Hempel Group. 

„Den nächsten Schritt getan“

„Wir haben nun den nächsten Schritt auf unserem Weg zur Verdopplung unseres Geschäfts getan. Die Aufnahme von Farrow & Ball in unser Markenportfolio ist ein weiterer Meilenstein bei unseren Bemühungen, führende Positionen in wichtigen Segmenten und Regionen einzunehmen“, erklärt Lars Petersson weiter. „Was das einzigartige Angebot und die Tradition von Farrow & Ball angeht, geht es uns darum, das Wachstum der Marke fortzusetzen und sie weiter zu stärken – einer Marke, die bei Verbrauchern, Designern und kulturellen Einrichtungen weltweit ein hohes Ansehen genießt. Wer prächtige und umweltfreundliche Farben liebt, liebt einfach diese Marke!“

Hersteller zu diesem Thema