Michael Lüthi wird CEO von Sanitized

Sein Vorgänger Urs Stalder wechselt in den Verwaltungsrat der Firmengruppe.

Neuer CEO: Michael Lüthi.
Neuer CEO: Michael Lüthi. Bildquelle: Sanitized.

Michael Lüthi, Mitglied der Gründerfamilie, wird Anfang August 2021 CEO der Firmengruppe Sanitized. Er übernimmt die Funktion von Urs Stalder, der nach über 30-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Verwaltungsrat wechselt.

Über 80 Jahre Expertise und Wertschätzung der Industrie für innovative, sichere und zuverlässige Produkte sind ein Teil des Erbes, das Michael Lüthi übernehmen darf: Die von Sanitized entwickelten und vertriebenen Additive sorgen für geruchsfreie Textilien, dauerhafte Hygienefunktion und Materialschutz bei Kunststoffoberflächen und verhindern qualitätsmindernde Verunreinigungen bei Farben und Lacken.

Urs Stalder, der langjährige CEO, hat den Aufbau der Marke konsequent vorangetrieben. Darüber hinaus zählen die Internationalisierung, der Aufbau von Tochtergesellschaften in den USA und in China oder die Ausrichtung auf innovative Produkte zu seinen Verdiensten.

Michael Lüthi, Mitglied der Gründerfamilie, übernimmt nun die Führungsposition. Der 38-jährige Betriebsökonom ist seit 2018 für das Unternhemen tätig. Zuvor war er COO bei Senevita, ein Unternehmen mit seinerzeit rund 30 Residenzen und betreuten Wohnanlagen für Senioren. In den vergangenen drei Jahren war Michael Lüthi bereits Mitglied der Sanitized-Geschäftsleitung und hat den Kurs des Unternehmens mitgeprägt.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema