RPM-Tochter übernimmt Dudick

RPM International hat bekannt gegeben, dass die Tochtergesellschaft Carboline das Unternehmen Dudick, einen Anbieter von Hochleistungsbeschichtungen, Bodensystemen und Tankauskleidungen, übernommen hat.

Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2022 einen positiven Einmaleffekt auf die Profitabilität von Sika haben. Bildquelle: geralt - Pixabay (Symbolbild).

Dudick hat seinen Hauptsitz in Streetsboro, Ohio, und erzielt einen jährlichen Nettoumsatz von rund 10 Mio. USD (8,4 Mio. EUR). Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Dudick wurde 1970 gegründet und ist ein Hersteller von Hochleistungsauskleidungen und sekundären Containment-Beschichtungen, der Lösungen für Korrosionsbeständigkeit und chemische Containment-Systeme für eine breite Palette von Anwendungen anbietet, darunter Lebensmittelverarbeitung, Stahlproduktion, chemische Verarbeitung, Zellstoff und Papier, Elektronik, Energie und biologische Forschungslabors.

Produkte werden in den USA hergestellt

Die Produkte des Unternehmens werden in den USA hergestellt, mit zusätzlichen Produktionsbeziehungen in Taiwan und Südkorea, und werden weltweit vertrieben. Das Dudick-Geschäft wird Teil der RPM-Tochter Carboline, einem Hersteller von Hochleistungs-Industriebeschichtungen, Auskleidungen und Feuerschutzprodukten.

„Dudick passt hervorragend in unsere Performance Coatings Group und bringt einen guten Ruf für hochwertige Produkte und exzellenten Service mit, der unter der Führung von Tom Dudick aufgebaut wurde“, sagte Frank C. Sullivan, Chairman und CEO von RPM.

Hersteller zu diesem Thema