IVK veröffentlicht Jubiläumsausgabe des Magazins „Kleben fürs Leben

Ob in Industrie oder im Alltag: Geht es um neue Produktideen und innovative Lösungsansätze, sind oftmals auch Klebstoffe im Einsatz. Die aktuelle Jubiläumsausgabe des Magazins „Kleben fürs Leben“ zeigt beispielhaft, warum die Klebtechnik ein fester Bestandteil unserer Menschheitsgeschichte war, ist und auch zukünftig sein wird.

Klebstoffe erleichtern unser Leben und schaffen zuverlässige Verbindungen. Bildquelle: IVK / congerdesign - Pixabay.

Das Magazin „Kleben fürs Leben“ des Industrieverbands Klebstoffe e.V. (IVK) informiert in der aktuellen Jubiläumsausgabe über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Klebstoffen. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Ideen und Innovationen konnten häufig erst durch das Kleben realisiert werden.

Klebstoffe schaffen zuverlässige Verbindungen

Daneben gibt es in den Rubriken Lifestyle, Technologie, Wohnen, Wissenschaft und Alltag eine spannende Themen-Mischung: Auf ihrer Reise um die Welt geben Klebstoffe den „Trash People“ des Aktionskünstlers HA Schult bereits seit 25 Jahren Halt. Beim Leichtbau spielt die Klebtechnik eine zentrale Rolle und hilft, die Klima- und Nachhaltigkeitsziele des Green Deals zu erreichen.

Geklebte Faltschachteln und Blister sorgen dafür, dass Arzneimittel sicher und unversehrt ankommen. Und auch im Alltag – seien es Werbeplakate oder der Besuch beim Zahnarzt – wird deutlich: Klebstoffe erleichtern unser Leben und schaffen zuverlässige Verbindungen.

Auf Recyclingpapier klimaneutral gedruckt, will die diesjährige Ausgabe erneut ein Zeichen für einen umweltbewussteren Umgang mit Ressourcen setzen. Sie ist HIER auch digital abrufbar.

Hersteller zu diesem Thema