Markus Melkko wird zum Interims-CEO von Tikkurila ernannt

Elisa Markula tritt als CEO zurück und der derzeitige CFO übernimmt.  

Markus Melkko ist seit 2019 bei Tikkurila tätig
Markus Melkko ist seit 2019 bei Tikkurila tätig Bildquelle: Tikkurila.

Elisa Markula, Chief Executive Officer von Tikkurila, tritt von ihrem Posten zurück, um eine CEO-Funktion bei einem anderen Unternehmen in einem anderen Industriesektor zu übernehmen. Sie informierte den Vorstand des finnischen Lackherstellers nach Abschluss der Übernahme durch PPG Industries.

Der Vorstand von Tikkurila hat nun Markus Melkko mit sofortiger Wirkung zum Interims-CEO von ernannt, zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben als Chief Financial Officer (CFO). Elisa Markula wird bis zu einem separat bekannt zu gebenden Datum bei Tikkurila bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

„Markus ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und war maßgeblich an der Transformation des Tikkurila-Geschäfts beteiligt, was uns gut positioniert, um weiteres Wachstum und Erfolg zu erzielen. Er hat im Führungsteam eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie und der Wertsteigerung für die Stakeholder von Tikkurila gespielt“, sagte Tim Knavish, PPG Executive Vice President.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema