SI Group kündigt Kapazitätserweiterung für Tackifier in Indien an

SI Group beabsichtigt, die Kapazität für Klebrigmacherharze am Produktionsstandort in Lote, Indien, um voraussichtlich 75 Prozent zu erhöhen. 

Die Alkoxylierungsanlagen von Dow dienen unter anderem der Aufwertung von Basismaterialien zur Herstellung von Inhaltsstoffen für Farben. Bildquelle: Tumisu - Pixabay (Symbolbild).

Die Investition zielt auf eine steigende Nachfrage nach Klebrigmachern in einer der Kernregionen des Unternehmens. Die Erweiterung soll in zwei Phasen erfolgen. Die erste Phase soll bis Ende 2021 abgeschlossen, die zweite Phase soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 in Betrieb gehen.  

Frühere Ankündigungen für China und Frankreich

Diese Erweiterung folgt den früheren Ankündigungen des Unternehmens, auch die Harzkapazitäten in Nanjing, China, und Bethune, Frankreich, zu erweitern.

„Die Investition bringt SI Group in die Position, das regionale Wachstum zu bedienen und die starken Prognosen innerhalb des indischen Reifen- und Automobilsektors zu erfüllen“, sagte Suresh Kalra, Vice President & Managing Director India bei SI Group.

„Wir haben uns entschieden, die Kapazität als einen weiteren Schritt nach vorne zu erweitern, um unser Engagement zu demonstrieren, das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen und uns als führendes Unternehmen für Spezialadditive zu positionieren“, sagte Robert Kaiser, Vice President – Rubber & Adhesives Solutions bei SI Group.

Hersteller zu diesem Thema